Employer Branding: 
 Talente finden durch  
 ansprechende Kurzfilme 

 msg-Gruppe 

Als unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden ist die msg dynamischen Märkten aktiv und unterstützt ihre Kunden als starker Partner bei der Digitalen Transformation.

 Konzeption und umsetzung: 
 ein ulkiger imagefilm vom Team - 
 fürs Team. 

Als internationaler Softwaredienstleister setzt MSG for banking nicht nur auf innovative Lösungen für die Finanzbranche, sondern auch auf einzigartige Kampagnen, um potenzielle Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. In einer dieser Kampagnen durften wir die Kunstfigur Matthias Obermüller entwickeln und in unserem Imagefilm zum Leben erwecken.

Herr Obermüller, ein ewig gestriger, aber liebenswürdiger Mitarbeiter der MSG for banking, stellt in kurzweiligen Situationen die Vorzüge des Arbeitgebers dar. Dabei stehen vor allem Arbeitsatmosphäre und Team im Mittelpunkt.

Ein besonderes Merkmal dieser Kampagne ist, dass alle Darsteller Teammitglieder sind. Die Drehs der Kurzfilme dienen somit nicht nur dem Employer Branding, sondern auch zum Teambuilding innerhalb des Unternehmens. Zudem haben potenzielle Bewerber die Möglichkeit, auf vertraute Gesichter zu treffen, wenn sie sich für eine Karriere bei MSG for banking entscheiden.

Die Kurzfilmserie mit Matthias Obermüller als Protagonist hat nicht nur zur Stärkung der Employer Brand von MSG for banking beigetragen, sondern auch das Interesse potenzieller Bewerber geweckt.

 Der fertige Imagefilm 
 zum Standort in Karlsruhe 

Imagefilm | Konzeption | Videoproduktion | Employer Branding | Recruiting Film

 Kurzer teaser mit 
 blick hinter die kulissen 

 Kurzes Feedback 
 des Kunden 

"Wir haben mit Christian bei der Erstellung eines Recruiting Werbefilms zusammengearbeitet. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz und das Feedback von Bewerbenden war sehr positiv. Chris Robach liefert alles aus einer Hand und ist ein Talent auf seinem Fachgebiet - zudem war die Zusammenarbeit persönlich für uns eine großartige Erfahrung. Wir freuen uns auf die nächste Challenge mit ROBACH - communication + media."
Matthias Speck
Bereichsleiter Software Product Line MARZIPAN
msg for banking

 weitere Projekte