Nachhaltiger Reifenservice: 
 Ein gelungener Imagefilm  
 zum Thema Resourcen sparen 

 Pneuhage Unternehmensgruppe 

Das Kerngeschäft des Familienunternehmens ist der Groß- und
Einzelhandel mit Reifen und Felgen für Fahrzeuge aller Art.

 Konzeption und umsetzung: 
 ein Imagefilm in kurzer Zeit. 

Für den internationalen Reifen- und Felgenhändler Pneuhage wurde ein Kurzfilm entwickelt und in Karlsruhe gedreht, der das nachhaltige Engagement der Unternehmensgruppe in den Fokus rückt. Dabei steht die Wiederaufbereitung von LKW Reifen im Vordergrund, die ein wichtiger Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Pneuhage ist.

Der Kurzfilm zeigt eindrucksvoll, wie durch die Wiederverwendung von Reifen die Umwelt geschont und Ressourcen eingespart werden können.

Dies macht den Film nicht nur zu einem gelungenen Beispiel für nachhaltige Videoproduktion, sondern auch zu einem inspirierenden Vorbild für Unternehmen, die sich für eine nachhaltige Zukunft engagieren möchten.

Leistungen: Imagefilm | Konzeption | Videoproduktion

"Wir hatten die Herausforderung, für eine Preisverleihung kurzfristig ein aussagekräftiges Video einzureichen. Herr Robach hat uns von der Konzeption bis zur Umsetzung kompetent durch den Prozess geführt. Das Ergebnis hat nicht nur uns gut gefallen - nach der Vorführung gab es auch aus dem Publikum viel Lob dafür."
P. Lauber
Leitung Öffentlichkeitsarbeit / Pneuhage Gruppe

 weitere Projekte